top of page

Vertrauen in deinen Körper aufbauen

Dein Herz pumpt täglich circa 10'000 Liter Blut durch deine Gefässe. Pro Stunde schlägt dein Herz ungefähr 4'200 Mal, das macht pro Tag etwa 100'000 Herzschläge. In einer Sekunde baut dein Körper bis zu 50 Millionen Zellen ab und ersetzt diese durch neue und dein Körper hat von diesen Zellen zwischen 10 und 50 Billionen. Du atmest in der Minute ungefähr 16 Mal, das sind circa 960 Atemzüge in der Stunde und 23'040 Mal innerhalb eines Tages. Atmen ist Leben. Du wirst also während eines Zyklus von 24 Stunden in etwa 23'040 Mal daran erinnert, dass Leben durch dich fliesst. Die gebündelten Nervenbahnen einer erwachsenen Person könnten mit rund 768'000 Kilometern den Mond erreichen, sogar mit Rückfahrtenschein. Im Gehirn jedoch spricht man von ungefähr 5 Millionen Kilometern, welche die geschätzten 86 Milliarden Neuronen miteinander verbinden. Eine Aufgabe deiner Nervenzellen ist es, Signale weiterzuleiten. Das erledigen sie mit einer Geschwindigkeit von 360 km/Stunde.

Deinen Herzmuskel umgibt ein eigenes, messbares Energiefeld, das weit über den Körper hinaus gemessen werden kann. Das Herz hat eigene "Hirnzellen". Man spricht dann auch vom "little brain of the heart (Herzgehirn)". Studien des amerikanischen Heart Math Institutes haben gezeigt, dass "the little brain of the heart" gar nicht so unscheinbar ist und diesem Gehirn viel mehr Beachtung gegeben werden sollte. Es nimmt Informationen und Signale schneller wahr als das Gehirn. Das Gehirn lässt zudem jede Information durch den Filter der Erlebnisse, Prägungen und Erfahrungen laufen, was zwar gut ist, aber leider halt auch nicht mehr dem Instinkt oder der Intuition zugeordnet werden kann. Intuition ist aber, was wir benötigen. Das Herz bildet sich im Bauch der Mutter vor dem Gehirn. Der menschliche Körper ist ein Teil der Natur. Viel zu oft nehmen wir ihn aus dieser Gleichung heraus und meinen, wir müssten alles schaffen, selbst wenn wir längst spüren, dass die Energie fehlt.

Der Körper reagiert auf die Zyklen der Natur. 9 Monate trägt die Frau ein Kind und monatlich blutet sie, wenn sie nicht schwanger ist. Der weibliche Körper kennt den ungefähren Zeitraum, wann die monatliche Blutung für immer aufhört und er in eine nächste Phase wechselt. Der Körper heilt Wunden, drängt uns in die Ruhe, wenn er Regeneration benötigt.

Alles das und noch so vieles mehr erledigt er, während du deinem Leben nachgehst. Du musst ihn weder darum bitten und ihn auch nicht daran erinnern. Er erledigt es einfach.


Du bewohnst ein Wunderwerk, ein Meister seines Faches und vielleicht wäre es genau jetzt an der Zeit, mehr Vertrauen in deinen Körper zu geben? Vielleicht ist die Zeit jetzt reif, auf ihn zu hören und die Signale, die er dir täglich zukommen lässt, wahrzunehmen. Er ist das einzige was du mit Garantie bis zum Ende deines Lebens hast.

Über Symptome, Emotionen und Gefühle spricht er Körper unentwegt mit dir. Es gibt keine bessere Informationsquelle, wenn es um dich geht, als ihn. Wenn du wieder lernst auf ihn zu hören, in Verbindung gehst, kann sich vieles verändern.

ree



 
 
 

Kommentare


bottom of page