be yourself verwendet Cookies, durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu. Informationen über unsere Datenschutzbestimmungen.
be yourself
Logo be yourself header trans
button praxis-be-yourself
button kontakt-impressum-datenschutz

Evelyne Oberholzer

Certified Hypnotherapist NGH & OHTC
Mitglied Schweizerischer Verband Hypnosetherapeuten

Evelyne Oberholzer - Certified Hypnotherapist NGH

In den Jahren und die gemachten Erfahrungen mit meinen Klientinnen und Klienten wurde mir sehr schnell klar, wie individuell jeder einzelne Mensch ist und welches Potenzial genau das für eine erfolgreiche Sitzung mit sich bringt.  Nicht jeder Mensch benötigt genau die gleiche Art der Therapieabfolge, nicht alle brauchen von allem gleich viel. Dadurch habe ich mit den Jahren immer mehr eine Flexibilität an Abläufen und auch Techniken erarbeiten können, die es mir erlauben, Sie genau dort abzuholen wo Sie stehen. Denn das ist mir das grösste Anliegen.
Selbst auf der Suche nach dem, wer ich bin und wie ich aus meinen Ängsten und blockierenden Gefühlen und Gedanken ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen kann, machte ich mich vor bald 20 Jahren auf den Weg zu mir selbst. Zuerst lernte ich die Meditation kennen und begriff bald, welche Möglichkeiten diese mit sich bringt. Wie es ist, zum ersten Mal wirklich mit sich selbst in Kontakt zu treten und die eigene innere Kraft hinter all den Prägungen, Erfahrungen und Enttäuschungen zu spüren und was diese Kraft vermag zu verändern. So ging meine Reise immer weiter und führte mich auch zu REIKI (welche ich auf Wunsch immer noch sehr gerne integriere) und dann natürlich zur Hypnose mit ihren vielfältigen Möglichkeiten.

Da ich so begeistert war und noch viel mehr wissen wollte, habe ich einige Aus- und Weiterbildungen gemacht und bilde mich laufend fort. Ich durfte mir wertvolles Wissen aneignen, mitunter wie unser Gehirn funktioniert, wie der Körper kommuniziert, wie präzise unser Unterbewusstsein seine Arbeit leistet, was Quantenphysik mit all dem zu tun hat und dass jeder Mensch eine ganz persönliche Spiritualität in sich trägt, ganz egal wie diese aussehen mag. Denn für mich bedeutet Spiritualität nichts anderes als die authentischste Art, SICH selbst zu sein. Mit allen Ecken und Kanten.

So sehe ich meine Arbeit als eine Herzenssache und nicht einfach als einen Job den ich abwickle und ich arbeite mit Freude und Hingabe sowohl mit Gross als auch Klein zusammen.


Sie sind mir wichtig.
Darf Ihre Reise beginnen?


Ausbildungen / Weiterbildungen:

  • HypnoKids®
    Hypnose.NET GmbH / Ausbildner: Sonja Mosimann
  • mindTV
    Certified Practitioner of the mindTV Method / mindTV AG Schweiz 
  • Hypnosis Masterclass
    Atlantic Hypnosis Institute / Ausbildner: Sean Michael Andrews
  • The Simpson Protocol
    The Esdaile State and Beyond / Ausbildner: Ines Simpson        
  • OMNI Hypnosetherapie - zertifizierte Hypnosetherapeutin
    - OMNI Hypnosis Training Center / Ausbildner: Hansruedi Wipf
    - OMNI Training Center Zürich - ISO 9001 zertifiziert / Switzerland
    - NBHEC - USA (National Board of Hypnosis Education & Certification)
    - NGH - USA (National Guild of Hypnotists)
    - Certified Hypnotherapist Omni Hypnosis OHTC Zürich
    - Certified Hypnotherapist NGH ID 49020
  • Hypnose Coaching
    Apamed Fachschule
  • Reiki Grad 1 -3 nach Dr. Mikao Usui
    Neue Zeit Lebensschule (Silvia u. Heinrich Blumer)
  • Ernährungsberaterin mit den Themenbereichen:
    - Kohlenhydrate, Nahrungsfette, Proteine
    - Glykämische Last
    - Grundlagen der FIGUSA-Ernährung
    - Diätkonzept mit und ohne Mahlzeitenersatz
    Dozent: Stefan Poth, Poth-Schmidt Ernährungsberatung

nach oben

Diplome / Ausbildungen
Zertifikat Hypno Kids
Hypnosis Masterclass 108x80
scan0037
scan0018 klein
scan0021 klein
National Guild of Hyonotists 2016 108x80
scan0020
mindTV Certification 108x77
mindTV CoP 112x80
Diplom Apamed
scan0024
scan0012 1